top of page
Nicholas Hänny Wald Portrait

ÜBER MICH

Ich bin Mitgründer & CEO von der nachhaltigen Schweizer Kleidermarke NIKIN und von Togeco, wo wir wiederverwendbare Küchenfolie anbieten und so unnötigem Plastik die Stirn bieten. Ich selber liebe Online Marketing, Social Media & eCommerce. Meine eigentliche Passion liegt jedoch im Bereich Food & Beverage. Es ist mein Traum, eines Tages ein eigenes Restaurant oder eine Bar zu eröffnen. Zudem habe ich im Jahr 2024 die Entscheidung getroffen, mich in der Politik zu engagieren.

Bei NIKIN verbinde meine Leidenschaft mit einem "Purpose" und baue daher derzeit NIKIN weiter auf, wo wir für jedes verkaufte Produkt einen Baum pflanzen lassen & danach streben, nachhaltige Mode erschwinglich zu machen. 
NIKIN wurde mit nur 5'000 CHF Startkapital gegründet & gebootstrapped und ist seither noch immer unabhängig von und ohne Investoren.

Hier sind einige Fakten über NIKIN:
-Über 2'000'000 Bäume weltweit gepflanzt
-4'000 Mitinhaber*innen durch ein Crowdinvesting
-Top 3 beim Swiss Economic Award 2019
-Mehrmalig "Swiss Brand of the Year" in der Kategorie Bekleidung für "Kosten-Nutzen"
-LinkedIn Top Start-Up #1 in der Schweiz 2021
-Zurzeit 50 Mitarbeitende
-GOTS-zertifiziert

Ich selber war zudem TEDx Speaker & durfte bereits Online Werbungen mit über 1 Milliarde Impressionen schalten.

Zu guter Letzt wurde ich zum "Aargauer des Jahres" 2019 gewählt. Diese Auszeichnung gehört auch meinem Mitgründer Robin, meiner Frau Carla und dem Rest des gesamten NIKIN Teams. Mit Robin und Carla wurden wir 2021 auch auf die Forbes Under 30 Liste Europe im Bereich "Social Impact" aufgenommen.
 

Nicholas Hänny Frontal Portrait
Melde dich bei mir

Danke für deine Nachricht!

bottom of page